Rechtsanwalt seit 1987

Rechtsanwaltskanzlei
Thomas Linden

Rechtsgebiete

Wir sind eine zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei und beraten und vertreten unsere Mandanten umfassend in außergerichtlichen und gerichtlichen Geschäfts- und Privatangelegenheiten insbesondere auf folgenden Rechtsgebieten:

§ Arbeitsrecht

Kündigung, Arbeitsverträge, Tarife

§ Maklerrecht

Maklervertrag und Maklerprovision

§ Medizinrecht

Arzthaftung bei Behandlungsfehlern

§ Reiserecht

Reisepreisminderung, Urlaubszeit, Schadensersatz

§ Vereinsrecht

Vereinsgründung, Satzung, Vorstand, Auflösung

§ Beitreibungsrecht

unbezahlte Rechnungen, Beitreibung von Forderungen

§ Verkehrsrecht

Verkehrsunfall, Schadenregulierung, Entzug der Fahrerlaubnis, Verteidigung in Bußgeld- und Strafsachen

§ Familienrecht

Scheidung, Unterhalt, Zugewinnausgleich, Hausrat, elterliche Sorge, Umgang, Eheverträge

§ Internetrecht

elektronischer Geschäftsverkehr, Internetauktionen und Internetverträge

§ Verwaltungsrecht

öffentliches Baurecht, Abgabenrecht, Gewerberecht, Handwerksrecht, Krankentrans-portgenehmigungen

§ Wettbewerbs- und Medienrecht

unlauterer Wettbewerb, gewerblicher Rechtsschutz, Patent- und Markenrecht

§ Krankentransportrecht

Durchsetzung von Genehmigungen, Verwaltungsrechtsstreitigkeiten, Wettbewerbsverstöße

§ Sozialrecht

Arbeitsförderung und Sozialversicherung (Arbeitslosen-, Kranken-, Renten-, Unfall- und Pflegeversicherung), Sozialhilfe, Ausbildungsförderung

§ Miet- und Pachtrecht

Miet- und Pachtverträge, Kündigung, Betriebskosten, Schönheitsreparaturen, Rückgabe und Abnahme von Wohnungen oder Gewerbeobjekten

§ Handels- und Gesellschaftsrecht

Personen- und Kapitalgesellschaften, Gründung, Umwandlung und Auflösung von Unternehmen, Ausscheiden von Gesellschaftern

§ Bau- und Architektenrecht

Abschluss von Bau- und Architektenverträgen, Werklohn und Architektenhonorar, Probleme beim Hausbau und Vertragsstörungen

§ Vertragsrecht

Abschluss und Störungen von Verträgen aller Art, z. B. Kaufvertrag, Werkvertrag, Dienstvertrag, Darlehnsvertrag, Mietvertrag

§ Erbrecht

Errichtung von Testament und Erbvertrag, vorgenommene Erbfolge, Erbauseinandersetzung, Testamentsvollstreckung, Nachlassverwaltung

§ Grundstücksrecht

Bei Rechtsfrage zum Erwerb, zur Übertragung und zur Belastung von Grundeigentum

§ Versicherungsrecht

Haftpflicht- und Sachversicherung (z. B. Fahrzeug-, Gebäude-, Hausrat-, Feuer-, Einbruchdiebstahlversicherung), Rechtsschutzversicherung

§ Wohnungseigentumsrecht

Bildung von Wohnungs- und Teileigentum, Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung, Verwaltung, Eigentümerversammlung, Wirtschaftsplan, Hausgeld, Sonderumlage, bauliche Veränderungen, Instandsetzungen und Instandhaltungen, Beschlussanfechtung

Wir informieren Sie gerne!
Kontaktieren sie uns